Staatsmeisterschaft 2019

Die Mitglieder des Fotoklub Schwanenstadt konnten an die Erfolge der Vorjahre anknüpfen.

Michaela Pucher gewinnt in der Kombination zur Staatsmeisterschaft 2019 die Bronzemedaille, einen 5. Rang in der Sparte Digital und den 6. Rang in der Sparte Monochrome sowie eine Einzelmedaille für das Bild „Spiegelbild“.

Andreas Fürst erreicht in der Sparte digital mit dem 13. Rang ein Diplom. Carmen Sauerbier erreicht in der Sparte Color mit dem 14. Rang ein Diplom, in der Sparte Monochrome erreichen Christian Pucher mit dem Bild „Tüchertanz“ und Gerd Preinerstorfer mit dem Bild „Waldhexe“ je eine Einzelmedaille.

In der Vereinswertung erreicht der Fotoklub Schwanenstadt in der Sparte Monochrome den 3. Rang, in der Sparte digital den 4. Rang und in der Sparte Color den 8. Rang, daraus resultiert der 4. Rang in der Kombination.

An der Staatsmeisterschaft für künstlerische Fotografie haben 1.150 Personen 5.540 Werke eingereicht. Die ersten vier Plätze in der Kombination gingen an oberösterr. Vereine (Kameraklub Linz, Fototeam Braunau, ESV Fotoclub Bahnbau Wels und Schwanenstadt)